Vorbereitung Herren

Samstag 22.06. 15 Uhr (Spielort Schwebenried)

DJK Schwemmelsb./Schwebenr. II - FC Untererthal

Junioren Stadtmeisterschaft in Obererthal

 

Sieger der diesjährigen Stadtmeisterschaft wurden folgende Teams unserer Jugendabteilung

U-11

U-13

U-15

SG OE/UE - DJK Gauaschach 2:1

U-17

 SG OE/UE - SC Diebach 4:2

 

Download Mitgliedsantrag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
   

Spielberichte Herren

FC Poppenroth  - FC Untererthal 0:3 (0:1)

Tore:
0:1 Benedikt Hüfner (10.),
0:2, 0:3 Daniel Virnekäs (63., 73.)

SV Gräfendorf/Dittlofsroda - FC Untererthal 1:4

Tore:
Lukas Hereth 3
Johannes Koch 1

Der FCU darf nach dem gestrigen souveränen 3:0 Sieg in Poppenroth den entgültigen Klassenerhalt feiern. Drei Spieltage vor Schluss ist das Saisonziel mit 35 Punkten erreicht. Bei strahlendem Sonnenschein hatte der FCU nur in den ersten 10 Minuten leichte Probleme ins Spiel zu finden. Poppenroth legte doch mächtig los und setzte unsere Defensive unter Druck. Doch das 0:1 (10.) durch Benny Hüfners Freistosstor stellte den Spielverlauf etwas auf den Kopf. Poppenroth kam zu einigen Eckbällen und Strafraumsituationen. Doch der FCU verteidigte mit Mann und Maus die Führung. Nach und nach ergaben sich Konterchancen die Führung auszubauen. Doch das entscheidente letzte Zuspiel fehlte. Daniel und Philipp Virnekäs setzten den Gegner enorm unter Druck und im Mittelfeld übernahmen nach und nach Benny Hüfner, Florian Adler und Andy Weigand das Kommando. Weidner war bei Andre Herrlein bestens aufgehoben und auch der Rest machte seine Sache gut. Die zweite Halbzeit dominierte der FCU dann komplett. Die Zweikämpfe wurden fast alle gewonnen, hohe Laufbereitschaft führte zu Ballbesitz ohne Ende. Und nach dem 2:0 durch Daniel Virnekäs wurde auch versucht Fussball zu spielen. Lediglich die fehlende Cleverness und Passsicherheit kann man am gestrigen Spiel bemängeln, sonst wäre leicht ein Kantersieg möglich gewesen. Das 3:0 erzielte erneut Daniel Virnekäs (73.) und damit die Entscheidung dieses Spiels. Der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach. Jetzt kann der FCU sogar noch ein Wörtchen um die "Meisterschaft mitreden". Die anstehenden Spiele gegen Wollbach, in Schondra und gegen Oberthulba sind nicht ohne. Doch der FCU ist momentan in einer weitaus besseren Verfassung als in der Vorrunde, als diese drei Partien doch recht heftig endeten (7:1 in Wollbach, 0:3 gegen Schondra, 5:0 in Oberthulba).