Die Vorbereitung auf die neue Saison hat wieder begonnen

 

Freitag 08.07. 19 Uhr

SV Burgwallbach/Leutersh - FC Untererthal II

 

Samstag 09.07. 14 Uhr

Stadtmeisterschaft in Westheim

FC Untererthal - SV RW Obererthal/Frankenbrunn

 

Sonntag 03.07. 17 Uhr

FC Westheim - FC Untererthal 1:1

 

Freitag 01.07. 18:30 Uhr

FC Untererthal - FC 06 Bad Kissingen 2:2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

Download Hygieneschutzkonzept FCU

Download Regeln Heimspiele

Download Hygieneschutzkonzept Sportheim

 Download Mitgliedsantrag

 

 

 

 

 

 

 

   
   

Spielberichte Herren

Vorbereitung Teil 2

TSV Wollbach - FC Untererthal 4:5

Tore:
1:0 Jonas Kircher (2.)
1:1 Maurice Pache (12.)
2:1 Christoph Kriener (20.)
2:2 Mathias Tartler (24.)
2:3 Maurice Pache (26.)
2:4 Patrick Heilmann (28.)
2:5 Maurice Pache (32.)
3:5 Brian Reitelbach (66.)
4:5 Philipp Kirchner (70.)

Was für eine Wasserschlacht war das denn am Sonntag auf der Seenlandschaft in Premich. Fussball war an diesem Tag tatsächlich nur sehr eingeschränkt möglich und viele unvorhergesehene Spielsituationen und Zufälle verlangten hö"schte" Aufmerksamkeit. Jonas Kirchner brachte den TSV mit der ersten Aktion per Linksschuß in Führung, als in unserer Defensive die Köpfe noch nicht an das schwierige Geläuf angepasst war. Doch Chancen für unsere Männer gabs ebenfalls schon frühzeitig. Dabei hatte Mathias Tartler teils sehr gute Einschußmöglichkeiten, Pfützen und der Torhüter verhinderten aber hier erste Treffer. Der Ausgleich durch Maurice Pache war nach 12 Minuten aber höchst überfällig. Doch Wollbach ging durch Kriener erneut in Führung. Die Verhältnisse wurden immer grenzwertiger, doch damit kam der FCU klar besser zurecht wie die Heimelf. Vier Treffer in 10 Minuten sorgten für eine deutliche 2:5 Führung. Pfützen, durchnässte und unterkühlte Spieler prägten das Spiel. Die zweite Hälfte lieferte keine weiteren fussballerischen Erkenntnisse  mehr. Zwei Gegentreffer musste der FCU  noch hinnehmen, danach war Schluß. Der umsichtige Schiedsrichter Alexander Arnold verkürzte die vorgesehene Spielzeit zugunsten der Spieler und Zuschauer ein wenig. Nächstes Wochenende stehen gleich zwei Testpartien an, Samstag beim Bezirksligisten Altbessingen, Sonntag in Schondra!

   

Werbepartner FCU