Die Vorbereitung auf die neue Saison hat wieder begonnen

 

Freitag 08.07. 19 Uhr

SV Burgwallbach/Leutersh - FC Untererthal II

 

Samstag 09.07. 14 Uhr

Stadtmeisterschaft in Westheim

FC Untererthal - SV RW Obererthal/Frankenbrunn

 

Sonntag 03.07. 17 Uhr

FC Westheim - FC Untererthal 1:1

 

Freitag 01.07. 18:30 Uhr

FC Untererthal - FC 06 Bad Kissingen 2:2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

Download Hygieneschutzkonzept FCU

Download Regeln Heimspiele

Download Hygieneschutzkonzept Sportheim

 Download Mitgliedsantrag

 

 

 

 

 

 

 

   
   

Spielberichte Herren

FC Untererthal - VfR Sulzthal 2:0 (0:0)

Tore:
1:0 Lukas Tartler (72.)
2:0 Bastian Koch (88.)

Mit einem verdienten 2:0 Sieg im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenauftakt gegen Riedenberg zeigt sich der FCU gerüstet für die anstehenden Aufgaben. Am altehrwürdigen "Stäbruch" war 90 Minuten Kampf gefordert. Trotzdem blieb es im Untererthaler Spiel oft nur bei zaghaften Versuchen in der Offensive. Die beste Gelegenheit in Halbzeit eins hatte noch Sebbo Heinlein, als er nach einem Eckball relativ frei zum Kopfball kam. Einmal musste VfR Keeper Neder sein ganzes Können aufbieten, als Lukas Tartler knapp vor ihm am Ball versuchte ihn zu überlupfen. Auch in Halbzeit zwei agierte der FCU jetzt "bergauf" zunächst überlegen. Sulzthal, ohne ihre Torjäger Unsleber und Eckert angetreten, wurde jetzt etwas mutiger. Doch so richtig gefährlich wurde es auch in den zweiten 45 Minuten nie für FCU-Keeper Daniel Hammer. Auf der Gegenseite sorgte dann ein Geistesblitz von Torjäger Lukas Tartler für die Führung. Raffiniert schlenzte er das Spielgerät über den etwas überraschten Keeper zum 1:0. Den Schlußpunkt setzte dann der eingewechselte Bastian Koch der im Strafraum die Ruhe behielt und sehenswert in den linken Giebel traf.  

   

Werbepartner FCU