Freitag 25.11.

Kreisliga Rhön 19 Uhr

FC Untererthal - FC Reichenbach 2:1 (2:0)

 

Sonntag 20.11.

Kreisliga Rhön 14 Uhr

FC Untererthal - SV Ramsthal 4:0 (3:0)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Download Hygieneschutzkonzept FCU

Download Regeln Heimspiele

Download Hygieneschutzkonzept Sportheim

 Download Mitgliedsantrag

 

 

 

 

 

 

 

   
   

Spielberichte Herren

Kreisliga Rhön

FC Untererthal - SV Ramsthal 4:0 (3:0)

Tore:
1:0 Lukas Tartler (5.)
2:0 Maurice Pache (21.)
3:0 Sebastian Heinlein (24.)
4:0 Mathias Tartler (80.)

Mit einer bärenstarken Leistung besiegte der FCU am Stäbruch den SV Ramsthal hochverdient mit 4:0. Ramsthal hatte im Verlauf des Spiels eine Torchance, die auf einem Missverständnis in der Untererthaler Defensive beruhte. Ansonsten verbrachte FC Keeper Daniel Hammer einen besinnlichen Novembersonntag. Einmal weiteres mal musste er in Halbzeit zwei bei einem Ramsthaler Freistoß zugreifen,  das wars jetzt aber wirklich was es von Gäste-Seite zu erwähnen gibt. Den Rest des Spiels dominierte der FCU wie lange nicht. Willig, einsatzbereit, spritzig, zweikampfstark und torgefährlich präsentierte sich unser Team und rechtfertigte die Spieldurchführung. Von Beginn an spürte man den unbedingten Siegeswillen und nach 5 Minuten wars dann auch schon soweit. Lukas Tartler sattelte einen Schuß aus 16 Metern in den rechten Winkel, nachdem er im Laufduell klarer Sieger war. Torabschlüsse gabs für den FCU fast im Minutentakt und Ramsthal konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Elias Berganders Schuß ging ebenso knapp vorbei wie die Versuche vom stark aufspielenden Maurice Pache. Nach einer Traumkombination aus der eigenen Abwehr heraus über Lukas Tartler, Elias Schneider und Mathias Tartler musste Maurice Pache nur noch einschieben. Nur wenige Zeigerumdrehungen später stand Sebastian Heinlein im Strafraum richtig und mit links erhöhte er unhaltbar zum 3:0 (24.). Der Ball lief in den Untererthaler Reihen im Spiel nach vorne teilweise wie am Schnürchen. Bei Balleroberung gings zackig nach vorne und Ramsthals Defensive konnte das hohe Tempo in keiner Phase der ersten Halbzeit mitgehen. Bei etwas konsequenterer Chancenverwertung wäre vor der Pause noch das eine oder andere Tor möglich gewesen. Und in Halbzeit zwei gings "bergauf" nahtlos so weiter. Torchancen hatte nur der FCU. Bei Mathias Tartlers Schuß war Ramsthals Keeper Bastian Reusch auf der Hut und auch Lukas Tartler konnte nach schönem Zuspiel von Matze nicht erhöhen. Christoph Gerlachs Versuch per Fallrückzieher zu treffen wurde vom SV Keeper verhindert. Erneut nach einer wunderbaren Kombination und dem finalen Querpass von Maurice Pache verwertete Mathias Tartler zum 4:0 (80.).

   

Werbepartner FCU