Samstag 24.10. 13 Uhr

U-17 BOL

TSV Aubstadt - SG OE/UE

Samstag 24.10. 16 Uhr

U-18 Kreisliga

SG OE/UE - TSV Oberthulba

 

Sonntag 25.10. 15 Uhr

B-Klasse Liga-Pokal

DJK Schlimpfhof - FCU II

15:00 Uhr

Kreisklasse Rhön Liga-Pokal

SC Diebach - FC Untererthal (in Windheim)

 

 

Download Hygieneschutzkonzept FCU

Download Regeln Heimspiele

Download Hygieneschutzkonzept Sportheim

 Download Mitgliedsantrag

 

 

 

 

 

 

 

   
   

Spielberichte U-18 (20/21) KL

U-18 Kreisliga Rhön

SG OE/UE - RSV Wollbach 9:0 (3:0)

Tore:
Elias Pump 3x
Emil Muthig 3x
Jonas Bohlig 1x
Elias Schneider 1x
Pascal Zimmermann 1x

Der Start in die neue U-18 Saison ist gelungen. Mit 9:0 wurde der Gast vom RSV Wollbach besiegt. Die Anfangsminuten im ersten Spiel um Punkte nach fast einem Jahr verliefen noch etwas holprig. Wollbach startete ebenbürdig und die Ordnung in unserem Spiel fehlte zu Beginn. Teilweise gings zu wie in einem aufgescheuchten Hühnerhaufen ;-). Doch die Aufregung legte sich spätestens nach dem 1:0 durch Elias Schneider. Eine leicht verunglückte Freistoßflanke senkte sich über den relativ kleinen Torhüter ins lange Eck. Danach lief der Ball besser in unserem Spiel. Elias Pump erhöhte zum 2:0 und Jonas Bohlig legte noch vor der Pause nach. Gekonnt ließ er seinen Gegenspieler am Strafraum aussteigen und zog mit links unhaltbar ab. Nach der Pause wurde es nach und nach einseitig. Zweimal trug sich Elias Pump noch in die Torschützenliste ein, einmal Pascal Zimmermann. Sehr erfreulich waren auch die Leistungen der jüngeren U-17 Spieler. Enrico Cicero und Finn Schmied stabilisierten unsere Defensive, Emil Muthig und Moritz Feser trieben mit teils starken Aktionen immer wieder nach vorne an. Belohnt hat sich Emil Muthig dann selbst mit zwei Treffern in seinem ersten Einsatz bei der U-18. Überhaupt war der Gast aus Wollbach jetzt chancenlos. Torchancen gabs noch jede Menge. Jonas Bohlig war fast bei jeder Standardsituation mit dem Kopf gefährlich, Silas Försters Kopfball ging nur knapp übers Tor und auch Pascal Zimmermann hätte nach einer Doppelchance treffen müssen. Bevor am nächsten Samstag unser zweites Spiel gegen Sinntal/Schondratal in Riedenberg stattfindet, startet die U-17 am Donnerstagabend um 18 Uhr bei der FT Schweinfurt in die Saison, nachdem das fürs Wochenende geplante 1. Spiel gegen Sand abgeblasen wurde, da der Gast seine Mannschaft kurz vor Rundenbeginn zurückgezogen hat.

   

Werbepartner FCU